www.themenjournal.de - gute Idee mit Domain für den Content mit Kompetenz

Cover Themenjournal für Expertise
Ob als Print-Magazin oder Online-Angebot: Ein Themenjournal steht für Expertise im eigenen Fachgebiet. Und für eine Starke Marke.

Die Idee

 

Content is King. Und der Kunde ist sowieso König. Warum also nicht beides unter einem Dach vereinen? Mit dem eigenen Themenjournal oder auch Themenspezial steht Deinem Unternehmen eine einzigartige Adresse und Ressource zur Verfügung, die sich für jede Branche einsetzen lässt. Beispiele:

  • Consulting
  • Online- und Offline-Medienangebote
  • Projektmanagement
  • PR-Agenturen
  • Content-Anbieter

Der Clou: Subdomains und Unterseiten sind flexibel und komplex aufbaubar. Zum Beispiel:

 

thema.themenspezial.de oder themenjournal.de/thema1

 

Das Potenzial liegt auf der Hand: 

  • Kundeninformation
  • Generische Adresse für einen Content-Pool
  • Einsatz in der Medien- und Pressearbeit
  • Bereitstellung von umfangreichen Materialien zu bestimmten Themen
  • u. v. m. 

Du wirst selbst sofort wissen, was Du mit diesen Domains umsetzen möchtest. Als Ressourcenexperte kann ich mit Dir oder Deinem Team ein redaktionelles Konzept entwickeln. Speziell für Eure Zielgruppe. Aber agil wie Teams aus diesen Branchen sind, werden sie sehr schnell wissen, wie sie diese Ressource entwickeln können.

Die Zielgruppe

 

B2B oder B2C - Business oder Consumer. Das Themenspektrum ist riesig. Auch spezifische Brancheninformationen sind unter diesem Dach schnell und direkt auffindbar. 

 

Also wertvolle und hilfreiche Ressourcen für Business-to-Business und Business-to-Consumer. Von A wie Apotheke über S wie Solarenergie bis Z wie Ziegelbau. Für Endkunden oder auch Multiplikatoren in der Multi-Step-Flow-Kommunikation.

Die Umsetzung - das Dreierpaket

Das Basispaket besteht aus einer Ideenskizze (Outline) und der kompletten Eigentumsübertragung sowie Domaintransfer der Domains

  1. www.themenjournal.de und www.themen-journal.de
  2. www.themenspecial.de
  3. www.themenspezial.de

 

Preisangebot für das Basispaket: 7.750,00 Euro zzgl. MwSt.

 

Das Eigentum an den Domains geht direkt nach Bezahlung an den Käufer über.

 

Optional kann inhouse vor Ort ein Ideenworkshop durchgeführt werden.

 

Dauer: Ein Tag inhouse vor Ort. Inhalt: Individuelle Entwicklung der Idee im Team, Positionierung,  redaktionelles Rahmenkonzept, Themen-Ideenpool und Next Steps für das Briefing geeigneter Agenturen bzw. die Ausschreibung des Projekts. 

 

Preisangebot: 2.700,00 Euro zzgl. MwSt. (nur als Zusatzoption zum Basispaket, inkl. Reisekosten DACH)

 

Optional begleitende Beratung (Themenvorschläge, PR-Ideen etc.)

 

Preis: Monatliche Pauschale auf Anfrage